Modellbau / Modellflug Verein für Hamburg und Schleswig Holstein

Corona und das Vereinsleben

Corona hat auch unser Vereinsleben getroffen. Doch inzwischen kehrt das Leben und die Freunde an unser Hobby zurück. Daher ein paar Eindrücke in Text und Bild. Doch wie fing alles an, an was müssen wir denken und wie wird es gelebt?

Denn… Termine mußten abgesagt werden, zeitweise wurden unsere Flugplätze gesperrt und keiner wußte, wie es so richtig weitergehen sollte. Aktuell heißt es, das wir uns an die allgemeinen Coronaregeln halten müssen. Jede anwesende Person (auch Besucher) müssen sich im Flugbuch eintragen, damit später nachvollzogen werden kann, wer mit wem Kontakt gehabt haben, oder gleiche Gegenstände berührt haben könnte.

Dieses Wochende schien die Sonne, die Temperaturen angenehm nur der Wind war etwas böig.

So hielt es hier kaum noch einen Zuhause und entsprechend voll war es am Platz. Oststeinbek war gut besucht. Alle freuten sich, mal den anderen zu sehen und die Flieger in den blauen Himmel steigen zu lassen.

Für Flugzeuge galt heute der Mindestabstand wohl nicht. *grins* Denn sie kamen dichter als gewollt. Alles ging gut und Dank verschiedener Multikopter mit Kameras konnte der Flieger gut ausfindig gemacht und geborgen werden.

Auch die neue Markise in Oststeinbek wurde ausgiebig genutzt.

Besten Dank an alle, die bei dem Projekt geholfen haben.

Alles in Allem. Wenn wir alle gegenseitig auf uns aufpassen werden wir die Zeit gefahrlos überstehen… Wir sehen uns auf dem Flugplatz…

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen

Archivierte Beiträge