Modellbau / Modellflug Verein für Hamburg und Schleswig Holstein

Bornhöved hat eine neue Startbahn

Im Februar wurde in Bornhöved die die Startbahn erneuert. Seit dem ist der Rasen etwas nachgewachsen. Der Platz ist aktuell nur bedingt zu befliegen. Einerseits weil Maulwürfe den Platz für sich beanspruchen andererseits der Rasen noch zu jung ist, um betreten werden zu dürfen: 

 

Das bedeutet: Die Start- und Landebahn darf nicht betreten werden! Flugzeuge können zwar selbstständig auf die Startbahn fahren, starten, landen und zurück zum Piloten fahren, aber die Piloten dürfen die Flugzeuge nicht zu Fuß von der Bahn holen. 

Für alle Piloten aus Hamburg und Schleswig Holstein, die schon einmal auf dem Platz in Bornhöved waren können sich mit dem folgenden Video ein Bild von der Arbeit machen. 

Vielen Dank an die Mitglieder und Freunde des Vereins, die dabei geholfen haben. 

Video: Neue Startbahn

 

Archivierte Beiträge