Modellbau / Modellflug Verein für Hamburg und Schleswig Holstein

Infos zum Kenntnisnachweis

Fotos zur Auswahl

Alle Vereinsmitglieder und Kollegen, die ab Oktober 2017 bei uns in Oststeinbek mit einem Fluggerät ab 2 kg Startgewicht unterwegs sein möchten, benötigen den sogenannten Kenntnisnachweis. Der Platz in Oststeinbek ist kein zugelassener Modellflugplatz, was den Besitz eines solchen Nachweises leider unumgänglich macht.

Nach Rücksprache mit Herrn Dr. Eckert vom DMFV soll es so sein, dass der Kenntnisnachweis für Hobby- und Freizeitpiloten über die Homepage des DMFV, nach erfolgreichem Bestehen des Onlinetests, ausgestellt wird. Der Onlinetest soll bald online geschaltet werden und für jeden machbar sein. Also keine Panik!

Guckt also bitte Anfang September mal auf die Homepage des DMFV, macht die Prüfung und druckt euch den sogenannten Kenntnisnachweis aus. Dann sind alle “safe” und niemand kann uns Piloten ans Bein ….

Wichtig: Dieser Kenntnisnachweis ist nicht mit dem für gewerbliche Piloten gleichzusetzen. Wer also gewerblich unterwegs ist, benötigt einen gesonderten und umfangreicheren Nachweis.

Für nähere Informationen zum Thema Kenntnisnachweis könnt ihr mich gerne direkt ansprechen.

Mit fliegerischen Grüßen

Christoph Paff

(2. Vorsitzender)

Archivierte Beiträge