Die wichtigste Voraussetzung, um Mitglied im Verein zu werden, ist, daß die „Chemie“ mit den anderen Mitgliedern paßt.
Um andere Mitglieder des Vereines kennen zu lernen, ist im Winter das Hallenfliegen geeignet. Die Termine hierzu sind unter Veranstaltungen zu finden.
Einfach mal vorbei kommen.

Das Fliegen auf dem Platz als Gast wird – je nach Wetter zwischen Ende März und Ende Oktober möglich sein. Dafür ist vorher ein gemeinsamer Termin zu vereinbaren.

Der Arbeitsdienst wird selten benötigt und wird jedes Jahr im Frühjahr festgelegt.
Die Plätze in Oststeinbek und Bornhöved werden regelmäßig gemäht und somit können Flieger fast aller Art dort jederzeit starten – allerdings in Oststeinbek nur mit E-Antrieb, in Bornhöved auch mit Verbrenner. Weitere Informationen Finden Sie unter Flugplätze

Wenn Sie sich nach einigen Flugstunden auf unseren Plätzen wohlfühlen, die Chemie stimmt und Sie ein Teil des Vereins werden wollen, wird Sie der Vorstand persönlich über die aktuellen Mitgliedsbeiträge und andere Kosten inforrmieren. Da der Verein familienfreundlich aufgestellt ist, gibt es entsprechend günstige Tarife für Kinder und Jugendliche.

Sie sind herzlich eingeladen mit uns das Modellfliegen zu geniessen.

Wir sehen uns…

Wasserzeichen_MSG_Holstein_50