Unser Verein besteht aus ca. 90 Mitgliedern, er besteht seit 1991. Wir haben ein entspanntes Klima im Verein. Die Altersspanne reicht von 7 bis 87 Jahren. Wir helfen uns gegenseitig in allen Fragen des Fliegens und auch in anderen Themen.

Auf unseren beiden Flugplätzen wird nahezu alles bewegt, was fliegt, also Segel- und Motorflugzeuge, Hubschrauber, Copter und FPV.

Mit unseren jungen Mitgliedern wird im Winterhalbjahr gemeinsam gebastelt, es entstehen Flächenflugmodelle, mit denen das Fliegen erfolgreich gelernt wird. Dafür nutzen wir die Lehrer-Schüler-Fernsteuerung, mit der ein flugtechnisch erfahrenes Vereinsmitglied bestimmte Flugphasen mit dem/der Lernenden einüben oder in problematischen Flugsituationen unterstützen kann.

Die Erwachsenen nehmen an Wettbewerben und an Freundschaftsfliegen bei anderen Vereinen teil.

cropped-MSG-Holstein_20141.jpg